papier - büro - schule - geschenke - buch

 

 

Unsere Sommeröffnungszeiten im Juli und August:

Montag - Freitag:  9.00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr

Samstag:              geschlossen

 

Ferienzeit ist Lesezeit 

 

Aktuelle Kinder- und Jugendbücher:

Das grosse Noestlinger Lesebuch

 

Das große Nöstlinger Lesebuch

35 Geschichten für Kinder
Christine Nöstlinger

Das Lesebuch von Christine Nöstlinger versammelt die schönsten Geschichten der berühmten Autorin, in dem Kenner und Kinder ihre Lieblingsgeschichten wieder finden werden. Eine erweiterte Neuausgabe - mit vielen farbigen Bildern von so großen Kinderbuch-Illustratoren wie Jutta Bauer, Axel Scheffler und Philip Waechter.

35 Geschichten, kurze und längere, vor allem aber überraschende Geschichten, voller Fantasie und Humor, die allesamt zu Klassikern wurden: die Geschichte vom Bohnen-Jim, Der Hund kommt, Das Glück ist ein Vogerl, Eine mächtige Liebe, Einer, Sepp und Seppi oder Anna und die Wut.

 

 

 

Weil du mich liebst

 

Weil du mich liebst

Shannon Greenland

Nichts auf der Welt hat Eve darauf vorbereitet, sich so zu verlieben. Sie hat es bis hierhin geschafft, indem sie sich strikt an ihre eigenen Regeln gehalten hat: 1. Verändere dein Aussehen. 2. Benutze nur Bargeld. 3. Bleibe immer in Bewegung. Als sie einen Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sicher. Doch dann lernt sie West kennen - und keiner der beiden kann seine Gefühle verbergen. Aber Gefühle sind gefährlich: Mit jedem Blick aus Wests dunklen Augen, mit jeder seiner Berührungen beginnt Eves Schutzmauer weiter zu bröckeln. Und Eve weiß nicht, ob Liebe allein reicht, um sie vor den Schatten ihrer Vergangenheit zu schützen ...

 

 

 

 

Chase auf der Flucht

 

Chase, Auf der Flucht

Linwood Barclay

Border-Collie Chipper ist auf der Flucht: Er ist aus einem geheimen Labor entkommen, in dem im Auftrag der Regierung Tiere mit künstlicher Intelligenz gezüchtet werden. Chipper versteht die Sprache der Menschen und freundet sich mit dem Waisenjungen Jeff an. Doch die Geheimorganisation, die das Labor betreibt, jagt sie erbarmungslos. Mehrmals gelingt es Jeff und Chipper, die Verfolger abzuhängen. Dabei kommen sie einer Verschwörung auf die Spur ...

 

 

 

 

 

Professor Plumbums Bleistift

 

Professor Plumbums Bleistift: Mumien-Alarm!

Nina Hundertschnee

Professor Plumbums Bleistift ist magisch: Wer mit ihm schreibt, reist in andere Welten!

BAND 1: Mumien-Alarm! Als Henri und Hanna einen Bleistift finden, ahnen sie nicht, was für ein großes Abenteuer auf sie wartet. Bis der Stift von selbst übers Papier malt! Plötzlich fegt ein Wirbelsturm durchs Kinderzimmer und weht die Freunde samt Kater Karuso in die Wüste. Der kann auf einmal sprechen - genau wie die Mumie Tutdochnix, die dringend ihre Hilfe braucht ...
Die neue lustige Abenteuerreihe für Leseanfänger ab 6 Jahren mit vielen bunten Bildern, großer Schrift und kurzen Kapiteln. Perfekt für Jungen und Mädchen! Tolles Extra: Großer Malspaß mit vier Seiten Zauberpapier.

 

 

 

Sommerlektüre für Erwachsene:

 

Das Weingut in stuermischen Zeiten

 

Das Weingut. In stürmischen Zeiten

Marie Lacrosse

Weißenburg im Elsass im Jahr 1870: Die junge Waise Irene kommt als Dienstmädchen in das Herrenhaus des reichen Weinhändlers Wilhelm Gerban. Dessen Sohn Franz glaubt an die Ideale der französischen Revolution, wofür sein Vater wenig Verständnis hat. Als Irene auf Franz trifft, verlieben die beiden sich leidenschaftlich ineinander. Doch nicht nur Standesschranken und familiäre Intrigen stehen ihrer Beziehung im Wege. Auch am europäischen Horizont ziehen dunkle Wolken auf: Ein furchtbarer Krieg bricht aus. Gegen alle Widerstände kämpfen die beiden jungen Leute um ihr Glück. Bis das Schicksal unbarmherzig zuschlägt ...

 

 

 

 

 

Traeume einer Sternennacht

Träume einer Sternennacht

Nora Roberts

In der Glamourwelt von Manhattan

Fabian DeWitt ist begeistert: Alana scheint die perfekte Besetzung für seinen neuen Film zu sein. Sie soll eine Femme fatale spielen, für die seine eiskalte Exfrau das Vorbild war. Schon bald fühlt sich Fabian immer stärker zu Alana hingezogen. Aber je weiter die Dreharbeiten voranschreiten, desto häufiger zweifelt Fabian an seinen Gefühlen. Wie kann er sicher sein, dass ihr Herz nicht genauso steinern ist wie das ihrer Rolle?

Die Traumfängerin

Dieser Mann bringt alles durcheinander! Das denkt Aurora, als der attraktive Dokumentarfilmer David Brady sich an sie wendet, um eine ihrer Klientinnen für sein Projekt zu interviewen. Denn sein Interesse an Aurora ist nicht streng beruflicher Natur, er hat beschlossen, sie zu erobern. Damit versetzt David nicht nur ihr Herz in Aufruhr, sondern droht, auch ihr bestgehütetes Geheimnis zu enthüllen ...

 

 

Am Seil

 

Am Seil

Eine Heldengeschichte
Erich Hackl

Wie es dazu kam, dass der stille, wortkarge Kunsthandwerker Reinhold Duschka in der Zeit des Naziterrors in Wien zwei Menschenleben rettete. Wie es ihm gelang, die Jüdin Regina Steinig und ihre Tochter Lucia vier Jahre lang in seiner Werkstatt zu verstecken. Wie sie zu dritt, an ein unsichtbares Seil gebunden, mit Glück und dank gegenseitigem Vertrauen überlebten. Was nachher geschah. Und warum uns diese Geschichte so nahegeht.
Zivilcourage in Zeiten der Unmenschlichkeit, damals wie heute - eine Erinnerung

 

 

 

 

 

Drei Grazien

 

Drei Grazien

Ein Fall für Kostas Charitos 
Petros Markaris

Charitos und Ferien? Wann gab es das zuletzt? Doch nun zieht es Kostas und Adriani nach Epirus. In ihrer Pension lernen sie die "drei Grazien" kennen, die für jeden Ausflug zu haben sind und auch mal aus dem Kaffeesatz die Zukunft weissagen - eine rosige, was Familie Charitos betrifft. Zurück in Athen erwartet den Kommissar jedoch ein brutaler Fall. Ein Uni-Professor wurde vergiftet. Der akademische Betrieb ist marode bis ins Mark. Rosige Aussichten? Hier leider nicht.
Wenn Akademiker zu viel Macht haben.

 

 

 

 

 

Das Maedchen aus Mailand

 

Das Mädchen aus Mailand

Duca Lamberti ermittelt
Giorgio Scerbanenco


Duca Lamberti auf den Spuren eines skrupellosen Mädchenhändlerrings.
Duca Lamberti hat keine Wahl: Er muss den Job annehmen, den Kommissar Carrua von der Mailänder Polizei ihm vermittelt. Wegen Sterbehilfe an einer todkranken Frau verurteilt und gerade aus dem Gefängnis entlassen, soll er sich um den Sohn eines neureichen Industriellen kümmern, der scheinbar grundlos zu trinken begonnen hat. Lamberti findet bald heraus, warum Davide im Alkohol Vergessen sucht: Er fühlt sich schuldig am Tod der kleinen Verkäuferin Alberta, mit der er gegen Bezahlung einen Abend verbracht hatte. Doch Lamberti glaubt nicht an die Selbstmordthese ...

 

 

 

 

Für die Reiselustigen:

 

Unterwegs auf dem Jakobsweg

 

Unterwegs auf dem Jakobsweg

Das große Reisebuch, Pilgern in Nordspanien - Camino Francés, Camino Aragonés und Camino del Norte

Schon seit dem frühen Mittelalter nehmen Wallfahrer große Strapazen auf sich, um an die heiligen Stätten der Menschheit zu gelangen. Eines der Pilgerziele ist Santiago de Compostela in Spanien. Tausende wandern jährlich zum Grab des Jakobus des Älteren, um um Vergebung zu bitten oder eine Auszeit vom Alltag zu erfahren. Das Reisebuch stellt die beliebtesten Routen des Jakobswegs vor - den Camino Francés, den Camino Aragonés und den Camino de la Costa. Es geht vorbei an imposanten Kathedralen, pittoresken Bergdörfern und grandioser Natur.

 

 

 

 

Lieblingsreisen Europa

 

Lieblingsreisen Europa

Den genialen Urlaub planen

Die schönste Zeit des Jahres, spannend und entspannt zugleich. Die beliebtesten Regionen Europas in ihrer ganzen Vielfalt erleben: von den Kanaren bis zum Nordkap, von der Ostsee bis zum Montblanc. 50 unvergessliche Reisen zu Küsten, Stränden, Bergen, Städten und grandiosen Naturlandschaften sind opulent bebildert, ihre Sehenswürdigkeiten und Outdoor-Highlights kenntnisreich beschrieben. Die ideale Inspirationsquelle für Ihre nächste Traumreise!

 

 

 

Nationalpark Donauauen

 

Nationalpark Donau-Auen

Ein Führer durch die Natur zwischen Wien und Bratislava
Christina Rademacher

Der Nationalpark Donau-Auen liegt zwischen den europäischen Hauptstädten Wien und Bratislava und bewahrt auf mehr als 9.300 Hektar Fläche die letzte große Flussauen-Landschaft Mitteleuropas. Die hier noch frei fließende Donau ist auf ca. 36 km Fließstrecke die Lebensader des Nationalparks. Ihr dynamisches Wechselspiel mit Pegelschwankungen von bis zu 7 Metern gestaltet die Flussauen-Landschaft immer wieder neu. So schafft der Donaustrom Lebensräume für eine Vielzahl an Tieren und Pflanzen